Zu Besuch im Hadley's Bed & Breakfast in Hamburg

Vor 2 Wochen war Johannes der Blogger von roomido (Community für Wohnen und Einrichten) bei uns zu Besuch um unser kleines Bed and Breakfast kennen zu lernen und auf roomido vorzustellen. 

Foto: John Simon List

Familiäre Atmosphäre, stilvolles Interieur, perfekte Lage – in einem ehemaligen Krankenhaus inmitten des Hamburger Grindelviertels befindet sich eine der schönsten B&B-Unterkünfte der Hansestadt.

"Die Gäste wohnen eigentlich direkt bei uns Zuhause", erklärt Inhaber Bodo Klemm das Konzept seines B&Bs. Klemm eröffnete das Gästehaus vor 14 Jahren, empfängt gemeinsam mit seiner Frau Tatjana heute Gäste aus aller Welt in der über 200 Quadratmeter großen Altbauwohnung am Schlump.

"Als wir damals hier einzogen war klar, dass wir immer wenigstens zwei Zimmer vermieten würden um die Miete zu reduzieren", so Klemm. "Das klappte auch sofort. Wir zogen ein, hatten all unsere Klamotten noch im Wintergarten liegen – da hatten wir schon die ersten Gäste. Ich kann heute nicht mehr sagen, wo die herkamen. Das Internet steckte damals jedenfalls noch in den Kinderschuhen. Der erste Gast blieb dann auch direkt anderthalb Jahre."

 

Hier weiter lesen